CNN

Held des Tages: Mann rettet Hundewelpen vor Alligator

Ein virales Video zeigt, wie ein Mann einen drei Monate alten Hundewelpen aus den Fängen eines Alligators befreit.

Überwachungskameras fingen diese unglaubliche Rettungsaktion im US-amerikanischen Bundesstaat Florida ein: Der 74-jährige Pensionist Richard Willbanks zögerte nicht lange, als es um das Leben seines Hundwelpen Gunner ging. Der drei Monate alte Cavalier King Charles Spaniel wurde während eines Spaziergangs von einem Alligator angegriffen und ins Wasser gezerrt.

Für dich ausgesucht

Auf dem viralen Video ist zu sehen, wie Willbanks seinen Hund mit bloßen Händen aus den Fängen des Reptils rettet. Dem kleinen Gunner geht es inzwischen wieder gut – nur Richard Willbanks habe seine Hände leicht verletzt, so der Mann gegenüber "CNN". "Wir waren einfach am Teich spazieren und er kam aus dem Wasser wie ein Rakete. Ich hätte nie gedacht, dass ein Alligator so schnell sein kann." 

Für den Hundebesitzer sei die Aktion eine lehrreiche Erfahrung: Von nun an wolle er seinen Welpen an der Leine führen.

Auf Twitter amüsiert man sich währenddessen über die Tatsache, dass Richard Willbanks sich während seiner tapferen Rettungsaktion nicht davon abhalten ließ, weiterhin seine Zigarre zu pofeln.