APA - Austria Presse Agentur

Helene Fischer nach einem Jahr zurück auf der Bühne

Schlagerstar Helene Fischer ("Atemlos") ist nach einem Jahr auf die Bühne zurückgekehrt - als Preisträgerin. Bei der Fernsehshow "Die Goldene Henne" nahm die 36-Jährige am Freitagabend in Leipzig eine Auszeichnung für ihre "Helene Fischer Show" entgegen.

Es ist bereits die achte "Goldene Henne" für die Sängerin. Gesungen hat Fischer, die ein langes rotes Kleid mit Beinschlitz trug, bei diesem Auftritt nicht. Die Show der Sängerin, die seit Jahren am Christtag im ZDF gezeigt wird, fällt heuer coronabedingt aus. Dafür werden Highlights aus alten Shows gezeigt. Es sei ihr sehr wichtig, dass sie selbst die Auswahl treffe, sagte die 36-Jährige.

Für dich ausgesucht

Am Freitag hatte der Schlagerstar ein Doppelalbum angekündigt. Es hat den Titel "Die Helene Fischer Show - Meine Schönsten Momente Vol. 1" - passend zu dem Zusammenschnitt älterer Show-Highlights, den das ZDF als Ersatz am Christtag senden will. Es handle sich um 40 "persönlich" vom Schlagerstar ausgewählte Songs, schrieb das "Team Helene" auf Facebook.