Kristian Schuller / Universal Music

Countdown: Helene Fischer kündigt langersehntes Comeback an

Die Social-Media-Profile wurden geleert, auf der Website läuft ein Countdown: Helene kommt.

Vier lange Jahre sind vergangen, seitdem Helene Fischer zuletzt ein Studioalbum auf die Welt losgelassen hat. Ihr selbstbetiteltes Studioalbum brachte 2017 Hits wie "Herzbeben" und "Achterbahn" hervor und konnte sich wochenlang auf Platz eins der österreichischen Charts halten. Nun wird Nachschub angekündigt.

Für dich ausgesucht

In feinster Popstar-Manier wurden auch bei Helene Fischer vor Anbruch einer neuen Album-Ära erst mal sämtliche Instagram-Postings kommentarlos gelöscht. Als Profilbild ist nun lediglich ein oranger Kreis auf schwarzem Hintergrund zu sehen. 

Helene Fischer: Neue Musik am 6. August?

Doch damit nicht genug: Auf der offiziellen Website der Sängerin helene-fischer.de läuft seit Kurzem ein kryptischer Countdown – am 6. August soll dort eine Neuigkeit enthüllt werden. Das Datum dürfte dabei kein Zufall sein: Helene Fischer feiert einen Tag zuvor ihren 37. Geburtstag.

Was genau am 6. August präsentiert wird, wird indessen nicht deutlich – dennoch liegt nahe, dass der Countdown ein Vorbote für die langerwartete neue Musik der Sängerin ist. Bleibt abzuwarten, ob Fans nach Ablauf der Uhr eine Vorbestell-Möglichkeit, einen neuen Song oder gar ein ganzes Album präsentiert bekommen.

Wie "Schlager.de" in Erfahrung gebracht haben will, soll ein neues Album nämlich bereits fertig sein, unter anderem soll Sarah Connor an der Entstehung beteiligt gewesen sein.

TV-Comeback bei Florian Silbereisen?

Auch ein möglicher TV-Auftritt könnte bereits in den Startlöchern stehen: Am 14. August feiert Ex-Freund Florian Silbereisen seinen 40. Geburtstag im Fernsehen. Demnach könnte Helene Fischer bei "Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag – Endlich wieder live!" zum ersten Mal einen neuen Song im TV präsentieren.