Screenshot Youtube/Sassy Justice

Hier wird Donald Trump zum Deepfake-Märchenonkel

Die YouTube-Serie "Sassy Justice" lässt in einer Weihnachts-Folge den falschen Trump ein politisches Märchen vorlesen.

Direkt aus dem Weißen Haus scheint dieses YouTube-Video zu kommen, doch man sollte sich vom ersten Augenschein nicht täuschen lassen. Dieser Donald Trump, der hier mit geschmacklosem Weihnachts-Pullover und lächerlichem Hütchen posiert, ist nicht echt.

Die "South Park"-Masterminds Trey Parker und Matt Stone haben unter dem Titel "Sassy Justice" eine eigene YouTube-Reihe mit dem Deepfake-Trump ins Leben gerufen.

Für dich ausgesucht

In der jüngsten Folge von "Sassy Justice" präsentiert dieser Fake-Trump nun seine ganz spezielle Version von "Rudolph the Red-Nosed Reindeer". Wenn er dieses Märchen vorliest, ist schnell klar, dass hier die heurige US-Präsidentschaftswahl in eine Weihnachts-Geschichte über zwei konkurrierende Rentiere übertragen wurde. Santa Clause selbst soll dem ehrgeizigen Rentier bestätigen, dass es besser als sein Kontrahent ist – doch leider läuft die Sache nicht so wie geplant.

Der britische Stimmenimitator Peter Serafinowicz hat Trump hier wieder täuschend echt zum Leben erweckt.