APA - Austria Presse Agentur

"Higher Love"-Cover von Whitney Houston veröffentlicht

Sieben Jahre nach ihrem Tod ist am Freitag eine bisher unveröffentlichte Aufnahme von Whitney Houston veröffentlicht worden. Das Cover des Steve-Winwood-Songs "Higher Love" (1986) habe Houston Anfang der 90er Jahre aufgenommen und nie veröffentlicht, sagte ihre Schwägerin Pat Houston dem US-Magazin "Rolling Stone".

Für dich ausgesucht

Für die Produktion engagierten die Houston-Erben den norwegischen DJ Kygo. "Es sollte so klingen, als ob sie es so wollte, aber auch meinen Stil widerspiegeln", erklärte der 27-Jährige ("Firestone"). Die Nachlassverwalter hatten bereits angekündigt, bald ein Album mit unveröffentlichtem Material zu veröffentlichen. Außerdem ist eine Live-Tour mit Songs der 2012 gestorbenen Pop-Diva geplant, auf der Houston als 3D-Hologramm zu sehen sein soll.