Unsplash, Autri Taheri

#Hitzesudern: Diese Tweets fühlen wir während der Hitzewelle

In heißen Zeiten wie diesen sitzen wir alle im selben Boot: Im Schatten, daheim vorm Ventilator oder scrollend am Handy.

Wir ächzen nur so unter den heißen Temperaturen Europas. Aber was hilft besser, als die Gedanken an Klimawandel beiseite zu schieben und sich im Internet mit Memes zu vergnügen? Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid! Auf Twitter und Instagram findet diese Konversation unter dem Hashtag #hitzesudern statt. Hier präsentieren wir euch lustige Memes und Beiträge, bei denen ihr euch bestimmt verstanden fühlt.

 

Tipps für die Hitze

Nur zu gerne holen wir uns Tipps, wie wir die Hitzewelle schadlos überstehen! Wie hat man zum Beispiel Sex bei Hitze? Oder wie bewältige ich Dates bei über 30 Grad? Auf Twitter gibt es dazu außerdem ein paar lustige Anregungen:

Für dich ausgesucht

Wir schmelzen dahin

...und wir haben außerdem ein neues Verständnis für das Wort "Schmelzen" gefunden.

Heiß, heißer...

Bei brütender Hitze verliert man außerdem schnell die Geduld. Zwischenmenschliche Beziehungen werden in heißen Zeiten auf den Prüfstand gestellt. Deshalb tief durchatmen, heiße Luft inhalieren und sich den Schweiß ob der Aufregung stöhnend aus dem Gesicht wischen. Vielleicht aber auch einfach mal schweigen und weitermachen – alles was es braucht, damit der Haussegen nicht mehr schief hängt.

Für dich ausgesucht

Winter? Who?

Und außerdem, bitte nicht vergessen: Der nächste Winter kommt bestimmt! In nur wenigen Wochen ist nämlich die Vorstellung, das Haus ohne Jacke zu verlassen, bestimmt absurd für euch geworden. Also vielleicht doch die Pommes im Freibad genießen solange ihr noch könnt?

Der Boden ist Lava

Machen wir uns nichts vor  jede Sekunde in der prallen Sonne bei über 30 Grad ist doch eine Minute zu viel. Vielleicht drehen wir auch einfach direkt um und versuchen unser Glück im Schatten. Auch, wenn sich der Strahl aus dem Wasserhahn wie Lava anfühlt ist Vorsicht geboten!

Für dich ausgesucht

Zukunftsszenario nach "El Hotzo"

Was die Zukunft bringt, das steht nur in den Sternen und hängt leider tatsächlich von der Sonne ab. Die Internet-Sensation "El Hotzo" hat aber auch hierfür ein Szenario erschaffen, das wir uns zwar lieber nicht wünschen, aber umso lustiger finden:

Happy Hitzewelle!