Screenshot via Twitter

"Hope this email finds you well" ist das Meme der Stunde

Mitten in die Feelings: Ein neues Meme macht sich über eine gängige Mail-Floskel lustig.

"Ich hoffe, diese E-Mail erreicht dich bei bester Gesundheit": So in etwa lässt sich "Hope this email finds you well" übersetzen – eine Floskel, die im englischsprachigen Mail-Verkehr gebräuchlich ist und im Deutschen wohl mit dem ebenso bedeutungslosen "Hoffe, es geht dir gut!" gleichzusetzen ist.

Für dich ausgesucht

Weil es inmitten einer globalen Pandemie aber niemandem wirklich gut geht, ist nun das Unvermeidliche passiert: "Hope this email finds you well" hat sich zum Meme verselbstständigt. Das Konzept ist einfach: Es wird bebildert, wie einen die ominöse E-Mail tatsächlich "findet" – zerzaust, zerfleddert, unter Tränen. Am Ende. Gönnt euch.