Hugh Hefner

Deleted - 4394633

Neue Vorwürfe: Hefner soll vor Mord an Playmate gewarnt worden sein

Die Playboy-Doku bringt immer mehr Enthüllungen ans Tageslicht: Hugh Hefner soll von Dorothy Strattens Situation gewusst haben.

Triggerwarnung: In diesem Beitrag geht es um Mord und Gewalt gegen Frauen.

In der Dokureihe "Secrets of Playboy" werden immer mehr Vorwürfe gegen den "Playboy"-Gründer Hugh Hefner erhoben. Viele Frauen sollen in der Playboy-Villa gelitten haben. Von Erpressung und Drogenhandel ist die Rede. 

Die Doku bringt nun neue Details über den Mord an Playmate Dorothy Stratten ans Tageslicht. Das Model wurde 1980 "Playmate of the Year". Im selben Jahr wurde sie von ihrem Ehemann Paul Snider, mit dem sie in Trennung lebte, ermordet. Die damals 20-Jährige ging in das Haus, in dem sie einst mit Snider lebte, um die Scheidungspapiere durchzugehen, als er sie erschoss, um sich danach selbst zu richten.

Das Playmate ging damals nach der Trennung von Paul Snider eine Beziehung mit dem Filmemacher Peter Bogdanovich ein, den sie in der Playboy Mansion kennengelernt haben soll. Er verschaffte ihr auch eine Rolle in "They All Laughed", in dem auch Audrey Hepburn spielte.

"Dorothy bekam große Angst vor ihrem Ehemann", erzählt Miki Garcia, die von 1973 bis 1982 Werbeleiterin von Playboy war, gegenüber "Fox News Digital".

Für dich ausgesucht

Vorwürfe gegen Hugh Hefner

Paul Snider war Fotograf und lernte Dorothy Stratten kennen, als sie noch Kellnerin war. Er schickte ihre Fotos zum Playboy, woraufhin ihre Karriere steil bergauf ging. Hugh Hefner soll laut Medienberichten nicht begeistert gewesen sein, dass Dorothy Stratten ihren "Entdecker" Paul Snider geheiratet hatte. 

Der trauernde Filmemacher Peter Bogdanovich, der mit Dorothy Stratten zuletzt zusammen war, erhebt schwere Vorwürfe gegenüber Hugh Hefner. Er beschuldigte ihn, Dorothy Stratten vergewaltigt zu haben, und behauptete, das Model habe Paul Snider nur geheiratet, um sich vor den "Wölfen" in der Villa zu schützen.

"Es gab ein riesiges Wortgefecht zwischen Hefner und Bogdanovich", erinnert sich Miki Garcia.

Für dich ausgesucht

Hugh Hefner soll gewarnt worden sein

"Secrets of Playboy"-Regisseurin Alexandra Dean erzählte "Fox News Digital", Hefner sei davor gewarnt worden, dass Dorothy Stratten in Gefahr war. "Es gibt sogar Unterlagen, die zeigen, dass sein eigener Stab versucht hat, ihm zu sagen, dass sie in Gefahr ist, und er hat es ignoriert. Und das finde ich wirklich tragisch", so die Regisseurin. Das Playmate habe von ihrem eifersüchtigen Ehemann gesprochen und geäußert, dass sie Angst habe. 

Wie skrupellos Hugh Hefner gewesen sein soll, wurde auch deutlich, als herauskam, dass Hefner laut einem ehemaligen Mitarbeiter noch in der Nacht, als er von Strattens Tod erfuhr, zu einem neuen Mädchen gezogen sein soll. 

Als Antwort auf die Dokumentation gab ein Sprecher von Playboy gegenüber "Fox News Digital" eine Erklärung ab. "Das Wichtigste, was wir jetzt tun können, ist, aktiv zuzuhören und aus den Erfahrungen zu lernen." 

Für dich ausgesucht

Professionelle Hilfe

Falls dir oder einer Person in deinem Umfeld Gewalt widerfährt, dann Rede mit einer Vertrauensperson in deiner Nähe darüber oder wende dich an ExpertInnen sowie Beratungsstellen: