Screenshot via Twitter

Humanic-Rabatt-Aktion vor dem Lockdown sorgt für Empörung – und Memes

Nachdem es am Samstag zu Ansammlungen von Schuh-LiebhaberInnen kam, hatte das Netz so einiges zu sagen.

50 Prozent auf alles: Mit diesem Angebot lockte der Schuhhändler Humanic am Samstag vor dem “harten” Lockdown die KundInnen in und vor allem vor die Filialen, wo sich teilweise lange Schlangen bildeten.

Für dich ausgesucht

Es dauerte nicht lange, bis Bilder der Menschenansammlungen die Runde im Netz machten: Es hagelte kritische und ungläubige Tweets zur Rabatt-Aktion von Humanic – und das eine oder andere Meme:

Nachdem der Einkaufssamstag für Humanic mehr als erfolgreich verlief, bedankte sich der Schuhhändler in den sozialen Medien bei den KundInnen und betonte vorerst, dass man trotz Kritik hinter der Aktion stehe. “SORRY an die, die die Initiative weniger gut finden! Ganz ehrlich: Vor der Wahl, auf unserer Winterware sitzen zu bleiben oder damit Menschen noch eine Freude vor dem nächsten Lockdown zu machen, haben wir uns für Letzteres entschieden.”

Kurze Zeit später folgte doch noch eine Entschuldigung für die eigene "Kurzsichtigkeit": So sei mit einem derartigen Ansturm nicht zu rechnen gewesen und man möchte sich bei allen entschuldigen, die sich durch den großen Andrang irritiert fühlten.