Screenshot Twitter

Hund oder Mann mit Rucksack? Was zeigt dieses virale Bild wirklich?

Hund oder Mann? Diese optische Täuschung sorgt seit geraumer Zeit für angeregte Diskussionen auf Twitter.

Der Februar ist zwar schon etwas länger her, aber manche Bilder sind eben zeitlos. Auf Twitter postete der Nutzer "Just A Guy" das Bild mit der Beschreibung "Ich war mir sicher, einen Mann zu sehen, der in den Wald läuft, bis ich wieder hingesehen habe. Seht ihr es?"

Für dich ausgesucht

Mann, oder Hund? Das ist wirklich auf dem Bild zu sehen

Mittlerweile weiß man, es handelt sich hierbei nicht um ein bearbeitetes Bild, eine optische Täuschung oder ähnliches, nein, es ist einfach nur ein Bild eines süßen Hundes, welches durch eine ungewöhnliche Perspektive zum Internet-Phänomen wurde. Das linke Bein des vermeintlichen Menschen zerstört die Illusion eines Mannes, der in den Wald läuft.

Doch damit nicht genug, NutzerInnen haben in dem Bild noch weitere Dinge gefunden, die einer Erklärung bedürfen, etwa weitere Hunde.

Verbreitung des Bilds

Mittlerweile wurde der ursprüngliche Tweet über 13.000 Mal geteilt und hat über 105.000 Likes gesammelt. Am Tag danach postete ein amerikanischer Journalist das Bild erneut auf Twitter, dieses Mal wurde das Bild bis dato fast 28.000 Mal geteilt und heimste fast 200.000 Likes ein.