Hunderte Fans bei "Throne Con" in Deutschland

Auch der Schauspieler Marc Rissmann stand den Fans zur Verfügung
Fantasykrieger und Autogrammjäger: Bei der "Throne Con" sind am Freitag nach Veranstalterangaben rund 800 Fans ihren Idolen aus der Serie "Game of Thrones" ganz nahe gekommen. Zehn Darsteller der US-Erfolgsserie standen im Flughafenhotel von Hannover Rede und Antwort, posierten für Fotos und schrieben Autogramme.

Angereist war unter anderem der britische Schauspieler Alfie Allen, der in der Serie Theon Graufreud spielt, der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha (in der Serie: Jaqen H'ghar) sowie Hodor-Darsteller Kristian Nairn. "Da kann man schon mal Geld für ausgeben", meint die 27-jährige Jennifer Weißhorn, die eines der VIP-Tickets für knapp 270 Euro gekauft hatte. Die Besucher konnten sich auch in einer Ausstellung mit Requisiten tummeln und unter anderem auf dem umkämpften Thron aus der Serie Platz nehmen und Fotos machen.

"Game of Thrones" ist eine amerikanische Serie, die weltweit begeisterte Fans hat. Die Serie des Senders HBO spielt in einer fiktiven Welt und dreht sich vor allem um den Machtkampf mehrerer Königshäuser. In diesem Jahr wurde die achte und letzte Staffel veröffentlicht.

Kommentare