APA - Austria Presse Agentur

"I'm here": Ein Cher-Tweet wird zum Meme

Die unangefochtene Königin des Internets beschenkt uns mal wieder mit einem viralen Tweet.

Dass die einzig wahre Cher tatsächlich einen der besten Accounts auf Twitter führt, dürfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein. In regelmäßigen Abständen beglückt die Pop-Ikone uns mit vermeintlich konfusen, in Wahrheit aber genialen Tweets (man erinnere sich nur an das großartige "Whats going on with mycarreer"), die ihr über die Jahre einen Status als Internet-Heldin eingebracht haben.

Für dich ausgesucht

Ihr jüngstes Werk ist nun wohl die Quintessenz von Cher-Twitter: "I'm here" – einfach so. Was genau sie damit meinte, ist wie so oft nicht überliefert. Es dauerte jedoch nicht lange, bis zahlreiche UserInnen begannen, den Tweet zu zitieren und den Worten "I'm here" neue Bedeutung zu verliehen. Ein neues Meme war geboren. Danke für alles, Cher.