josimariaxx / instagram

Influencerin Josi Maria mit nur 24 Jahren an Magersucht verstorben

Instagrammerin Josi Maria ist mit nur 24 Jahren an Magersucht verstorben. Kurz vor ihrem Tod hatte sie ihre FollowerInnen vor der Krankheit gewarnt.

Über 140.000 FollowerInnen hatte die deutsche Influencerin Josi Maria, die aus Kiel stammt, auf Instagram. Die junge Frau teilte auf der Plattform viele Bikini- sowie Sportfotos und war für ihre positive Art bekannt. Doch Josi ist mit nur elf Jahren an Magersucht erkrankt und teilte auch ihre Erfahrungen mit der Krankheit auf Social Media. Eigenen Aussagen zufolge wurde sie in der Schule von ihren KlassenkollegInnen gemobbt und hatte in der Folge das Gefühl, abnehmen zu müssen, um es ihren MobberInnen zu zeigen. Doch die Erkrankung isolierte Josi, die nun mit nur 24 Jahren an Magersucht verstarb.

Für dich ausgesucht

Emotionaler Abschied auf Instagram

Laut Angaben ihrer Mutter ist die junge Frau im Schlaf verstorben: "Einen Tag zuvor hielt ich dich liebe Josi noch im Arm, wir gingen shoppen und du freutest dich auf Weihnachten und deinen Urlaub. In der darauffolgenden Nacht bist du friedlich im Schlaf auf Gran Canaria in den Armen deiner Freundin eingeschlafen. Dein Herzchen hörte einfach auf zu schlagen". schrieb Josis Mutter unter dem letzten Posting ihrer Tochter.

"Du hinterlässt eine große Lücke in unserer Familie aber Du wirst immer bei uns sein! Du wirst auch dort wo du hingehst allen Freude bereiten! Deine Familie wird immer in Gedanken bei Dir sein!", kommentierte der Vater der Influencerin. Unzählige FreundInnen und Fans verabschiedeten sich in den Kommentaren von der gelernten Bankkauffrau. 

Für dich ausgesucht

Josi Maria zeigte sich nicht nur lächelnd am Strand oder im Gym, sondern hielt in ihrem "Magersucht Tagebuch" fest, wenn es ihr schlecht ging, woran man merkt, dass man eine Essstörung hat und wie man diese behandeln lassen kann. 

Josi Marias letzte Worte 

Einige Wochen vor ihrem Tod sprach sie mit YouTuber Leeroy in einem Video über ihre Geschichte und wollte die ZuschauerInnen auf das Thema Magersucht aufmerksam machen.

Auch Josi Marias Eltern sprachen mit Leeroy über den Tod und die Erkrankung ihrer Tochter. Josis Eltern appellieren an die ZuschauerInnen, gegen Mobbing vorzugehen und sich für Betroffene einzusetzen. "Wir haben schöne Erinnerungen und die wollen wir festhalten", sagt ihre Mutter.