Instagram/ Chadwick Boseman, Kylie Jenner, LeBron James

Instagram: Das sind die 10 beliebtesten Fotos des Jahres

Die beliebtesten Posts auf Instagram kommen von nur sechs verschiedenen Promis.

2020 neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit für einen Jahresrückblick der beliebtesten Fotos auf Instagram. Im Ranking von Brandwatch sind in diesem Jahr ausschließlich Stars enthalten – und einige davon sogar mehrmals.

Für die Auswertung wurden die Likes der Fotos herangezogen.

Für dich ausgesucht

#10: Cristiano Ronaldo

Der Post des Fußballers beim Workout vom 21. Oktober hat mehr als 14,18 Millionen UserInnen überzeugt. Dazu schreibt Ronaldo: "Erfolg im Leben wird nicht an dem gemessen, was du erreichst, sondern an den Hindernissen, die du überwindest".

#9: Kobe Bryant und LeBron James

Der letzte Post des verstorbenen Basketball-Stars ist einer der Top-Posts des Jahres. Mit 14,2 Millionen Likes bekundeten Fans ihre Trauer. 

#8: Kylie Jenner und Travis Scott

Trotz Trennung verstehen sich Kylie Jenner und ihr Ex Travis Scott blendend. Ihr Partner-Look von Givenchy überzeugte die Fans. 

Für dich ausgesucht

#7: Cristiano Ronaldo

Der zweite erfolgreiche Post des Fußball-Star: 14,3 Millionen Menschen gratulierten Ronaldo mit einem Like zu seinem Geburtstag. 

#6: Kylie Jenner und Tochter Stormi

Dieses Video ging viral: Stormi kuschelt mit Mama Kylie und sagt zu ihr beim Fernsehen: "Hab keine Angst, Mami". Einfach zu süß. 

#5: Stormi Jenner

Die kleine Tochter von Kylie Jenner und Travis Scott hat in diesem Jahr mehrmals für Begeisterung gesorgt. Die stolze Mama schreibt zu dem Foto: "Dieses Bild macht mich glücklich".

#4: Ariana Grande und Dalton Gomez

Erst am 20. Dezember verkündete Sängerin Ariana Grande ihre Verlobung mit Dalton Gomez. Sie landete also noch in letzter Sekunde auf der Liste.

Für dich ausgesucht

#3: LeBron James und Kobe Bryant

Der Abschiedspost von James nach dem Tod von Bryant berührte die Instagram-UserInnen. Unter anderem mit den Worten "WTF! Mein Herz ist gebrochen und ich bin am Boden zerstört" versuchte er seine Trauer zum Ausdruck zu bringen. 

#2: Kylie Jenner

Insgesamt vier Mal ist Jenner in dem Ranking vertreten. Der Post zum Geburtstag ihres Ex-Freundes hat für die meisten Likes gesorgt. Darin zeigt die 21-Jährige intime Einblicke in die Vater-Tochter-Beziehung von Scott und Stormi.

#1: Chadwick Boseman

Der "Black Panther"-Star verstarb im August an seiner Krebserkankung. Der Beitrag seiner Familie erhielt die meisten Likes des Jahres: 19,1 Millionen.