Harry und Meghan

Screenshot: CBS / YouTube

Enthüllungsinterview: Welche Bedeutung hat Meghans Kleid?

Meghan Markles Kleid im Interview mit Oprah Winfrey sorgt für Aufregung. Spielt sie damit auf Ex-Royal Wallis Simpson an?

Die ganze Welt spricht über das Interview zwischen Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey, Prinz Harry und Meghan Markle. Die pikanten Details über die Königsfamilie, die in dem Gespräch ans Licht kamen, könnten für einen Kollateralschaden im Hause Windsor sorgen. 

Kein Wunder, denn Harry und Meghan kehrten dem royalen Leben den Rücken zu und verließen dafür sogar England. Doch es scheint, als wäre die Geschichte, die Harry und Meghan zur Zeit schreiben, schon einmal passiert. Immer mehr UserInnen deuten im Netz an, dass Meghans Interviewkleid einem Kleidungsstück von Wallis Simpson stark ähnelt. 

Für dich ausgesucht

Royal Love Story der 1930er-Jahre 

1937 sorgte Wallis für Aufregung, als sie als bürgerliche und geschiedene Amerikanerin mit König Edward VIII zusammen war. Edward, der mit Nachnamen Simpson hieß, war so verliebt in seine Partnerin, dass er sogar auf den Thron verzichtete, damit er sie heiraten kann. Wie "CNN" berichtete, wollte Wallis ihren royalen Liebhaber davon überzeugen, seine Geliebte zu sein, damit er König bleiben kann – doch Edward lehnte ab. 

Knapp 85 Jahre später sitzt Meghan Markle in einem schwarzen Armani-Kleid mit Blumenmuster vor Oprah. Die Wahl der Garderobe scheint wohl durch Wallis inspiriert worden zu sein, denn auf einem 1936 geknipsten Foto trägt Wallis ein ähnliches Kleid. Sogar die Frisur ähnelt sich durch den Mittelscheitel. Könnte es sein, dass die Herzogin von Sussex mit diesem Outfit ein Zeichen setzen möchte?  

wikipedia commons

Für dich ausgesucht

Symbol der Wiedergeburt 

Doch die Ähnlichkeit mit Wallis ist nicht das Einzige, was Fans der ehemaligen "Suits"-Darstellerin bemerkt haben. Auch die auf dem Kleid eingestickte Lotusblume könnte eine Bedeutung haben. 

Wie der "Independent" berichtet, gilt die Blume im Hinduismus als Symbol für spirituelle Erleuchtung, Wachstum und Wiedergeburt. Das könnte für das neue Leben von Meghan und Harry in Kalifornien stehen, nachdem die beiden die Royals verlassen haben. 

Schmuckstück von Diana 

Die Herzogin von Sussex trägt auch ein symbolisches Schmuckstück an ihrem Handgelenk– ein Diamantarmband, das einst Prinz Harrys Mutter, Prinzessin Diana, gehörte. Das Armband scheint für das Pärchen besonders wichtig zu sein.

Wie "People" berichtet, verwendete Prinz Harry zwei Steine aus dem Schmuckstück, um den Verlobungsring für seine Frau zu kreieren. Laut dem Bericht entschied sich das Paar dafür, dass Meghan das Armband während des Interviews trägt, damit Diana an ihrer Seite ist.