Inventing Anna: Anna Delvey gründet PR-Agentur & plant Modenschau

NICOLE RIVELLI/NETFLIX

So teilt Anna Delvey gegen ihre ehemalige Freundin Rachel aus!

Anna Delvey zog auf Instagram über ihre ehemalige Freundin Rachel DeLoache Williams her und enthüllte dabei pikante Details.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Anna Sorokin, deren Geschichte als Inspiration für die Netflix-Serie "Intenvitng Anna" diente, äußerte sich auf Instagram zu ihrer ehemaligen Freundin Rachel DeLoache Williams.

Sorokin verwendete einst das Pseudonym Anna Delvey und betrog die New Yorker Elite um insgesamt 275.000 US-Dollar. Neben ihrem skandalösen Betrug wird auch die Freundschaft zwischen Delvey und der ehemaligen "Vanity Fair"-Fotoredakteurin DeLoache Williams in der Show thematisiert.

Williams war eine von vielen, die Delveys Betrugsmasche zum Opfer fielen. Anna Delvey erleichterte sie um ganze 62.000 US-Dollar – schlussendlich war Rachel DeLoache Williams jedoch auch die Schlüsselfigur, die zu Delveys Verhaftung führte und sagte im Prozess gegen sie aus.

Die ehemalige Redakteurin kritisierte gegenüber "Time", dass die Show ihrer früheren Freundin eine große Bühne biete, Delvey habe ihr Leben "beinahe zerstört", so Rachel DeLoache Williams.

Jetzt holte Delvey jedoch zum Gegenschlag aus: Auf Instagram verkündete sie, dass Williams nur eine Show abziehe und ein "erfundenes Trauma" verarbeiten wolle.

Für dich ausgesucht

Wollte Rachel DeLoache Williams ein Buch mit Anna Delvey schreiben?

In einer Instagram-Story schrieb Delvey, dass sie "jahrelang" zu diesem Thema geschwiegen habe, doch ihre ehemalige Freundin nun immer "dreister" werde und in jeder Show über ihre vermeintliche Geschichte spreche. 

"Während ihrer zahlreichen öffentlichen Schreie nach Aufmerksamkeit, in denen sie behauptet, ich hätte ihr Leben 'ruiniert', vergisst die unerbittliche Rachel DeLoache Williams praktischerweise, einen sonderbaren Zeitraum im Sommer 2018 zu erwähnen", heißt es.

Laut Delvey soll die Ex-Redakteurin zusammen mit ihrem Literaturagenten Delveys Anwalt "bedrängt" haben, um sie dazu zu bringen, ein gemeinsames Buch zu veröffentlichen. Anna Delvey betonte, dass sie "sämtliche Belege" habe, um diese Aussagen zu bestätigen. 

theannadelvey/instagram

Delvey führte aus, dass Williams die "letzten drei Jahre" damit verbracht habe, über Delvey zu reden und "nach Dingen zu suchen, über die sie sich aufregen kann".

"Such dir jemanden, der sich dir so widmet, wie Rachel meinem Twitter", so Delvey auf Instagram. Delvey betonte, dass sich die "moralischen Maßstäbe" von Williams stets ändern würden, je nachdem, wie viel Geld ihre ehemalige Freundin dafür bekommen würde. "Ihr moralischer Kompass fand es akzeptabel, vorzuschlagen, dass wir zusammen ein Buch schreiben. Und das alles, während sie immer noch Anklage gegen mich erhebt", schrieb Delvey weiter. 

Für dich ausgesucht

Anna Delvey über Rachel DeLoache Williams: "Habe mehr im Gefängnis erreicht"

Anna Delvey zog auch über das Buch "My Friend Anna" her, dass Rachel DeLoache Williams veröffentlichte. Delvey wirft ihrer ehemaligen Freundin vor, mit ihrem "schrecklichen Trauma" nur Geld machen zu wollen. Es sei nicht ihre Schuld, dass ihr Buch "fad" und "Müll" sei. 

"Auf Anraten meines Anwalts habe ich nur das letzte Kapitel gelesen, was ausreichte, um zu dem Schluss zu kommen, dass ihr Verleger mehr an den Faktenprüfer und weniger an Williams hätte zahlen sollen", schoss Delvey weiter in ihrer Insta-Story. "Unsere aufstrebende Romanautorin mag es nicht, sich mit Fakten zu beschäftigen – vor allem nicht mit solchen, die für ihr persönliches tragisches Leiden irrelevant sind."

Laut Delvey kämpfe Rachel DeLoache Williams immer noch mit der Tatsache, dass sie in Bezug auf Williams Anschuldigungen nicht schuldig gesprochen wurde.

"Und obwohl ich verstehen kann, dass sie sich darüber aufregt, dass ich in verschiedensten Gefängnissen bereits mehr erreicht habe als Rachel in ihrem behüteten Leben voller Privilegien, wird sie mit dieser eklatanten Heuchelei unter meiner Aufsicht nicht durchkommen", schrieb Delvey abschließend.