Screenshot via Twitter

Das sind die besten Memes zum neuen lila iPhone 12

Apple hat sein iPhone lila lackiert – und die Memes ließen nicht lange auf sich warten.

Wisst ihr noch, als Nintendo eine neue Version seines GameBoys auf den Markt brachte – aber in Lila? Wir lügen nicht, wenn wir sagen, dass die halbdurchsichtige "Atomic Purple"-Version der Handheld-Konsole so ziemlich das Coolste war, was man als 90er-Kind besitzen konnte.

Dieser Tatsache war sich offenbar auch Apple bewusst: Beim langersehnten Apple-Event, das unlängst in Kalifornien über die Bühne ging, wurde einfach mal ein lilafarbenes iPhone 12 präsentiert – und das Internet dreht logischerweise durch.

Für dich ausgesucht

Zwar wurden neben dem neuen Smartphone-Modell auch zahlreiche andere Gadgets der Öffentlichkeit vorgestellt – darunter die langersehnten AirTags und bunte iMacs –, dennoch scheint der Großteil der Online-Community nur Augen für das fliederfarbene iPhone 12 zu haben, das neben Tim Cooks schelmischem Grinsen schnell zum zentralen Gegenstand für zahlreiche Memes und Tweets wurde.

Wir haben euch an dieser Stelle die schönsten, lilafarbenen Reaktionen zum neuen iPhone zusammengetragen – und fangen schon mal an, zu sparen: Das neue iPhone 12 in zartem Violett ist ab dem 23. April zu einem Spottpreis von 899 Euro (64 GB Speicherplatz) vorbestellbar, die teuerste Variante mit 256 GB kommt auf 1069 Euro. Das iPhone 12 Mini geht währenddessen mit 799 Euro an den Start. Ausgeliefert werden die Geräte ab dem 30 April.