philipp Hutter

Influencerin Irina: "Ich höre gerne Influencer-Podcasts"

Die erfolgreiche Influencerin Irina ist Teil der Jury zum k.at Podcast Award und erzählt, welche Podcasts sie gerade gerne hört.

k.at: Welche Podcasts hörst du am liebsten – und warum? Was machen die MacherInnen dieses Podcasts aus deiner Sicht richtig?

Irina: "Joe Rogan Podcast" ist mein Lieblingspodcast. Ich liebe auch "Super Soul". Die Podcast-MacherInnen sind sehr relaxed und das macht das Ganze sehr authentisch. Das Fachwissen ist mir auch sehr wichtig und sie haben immer sehr gute Fachleute als Gäste.

Was macht einen guten Podcast für dich aus?

Wenn es kein Interview ist, sondern eher ein Gespräch. Das finde ich sehr interessant.

Was denkst du über die Podcastszene in Österreich?

In Österreich höre ich gerne andere Influencer, die ich persönlich kenne. Ich finde es super, dass immer mehr Leute in Österreich Podcasts haben.

Was legst du Menschen ans Herz, die selbst gerne einen Podcast starten möchten?

Wenn man eine positive Message hat, sollte man sie auch teilen. Diese positive Message kann sein: fachliches Wissen, Tips, oder verschiedene Perspektiven.