Screenshot: HYBE LABELS / YouTube

BTS: J-Hope wurde positiv auf Corona getestet

Wie das Plattenlabel von BTS verkündete, wurde beim Rapper J-Hope eine Corona-Infektion diagnostiziert.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Corona macht auch vor Stars keinen Halt: Erneut hat sich ein BTS-Mitglied mit dem Virus angesteckt. Wie das Label der Band BIGHIT MUSIC auf der koreanischen Social-Media-Website Weverse mitteilte, hatte J-Hope am 23. März ein positives PCR-Testergebnis. 

Für dich ausgesucht

Keine schweren Symptome

In der Erklärung berichtete das Plattenlabel, dass es dem 28-jährigen Rapper – der mit bürgerlichem Namen Jung Ho-seok heißt – den Umständen entsprechend gut gehe und er bislang keinen schweren Krankheitsverlauf habe.

"J-Hope zeigte Symptome einer Halsentzündung und besuchte am Mittwoch, dem 23. März, ein Krankenhaus, um einen PCR-Test zu machen und wurde heute Morgen mit COVID-19 diagnostiziert", hieß es in dem Statement am 24. März. "J-Hope wurde dreimal gegen Corona immunisiert und zeigt derzeit außer Halsschmerzen keine außergewöhnlichen Symptome – er wird zu Hause behandelt und steht unter Quarantäne."

Für dich ausgesucht

Diese News kommen kurz vor dem Starttermin der ausverkauften "PERMISSION TO DANCE ON STAGE"-Konzerte von BTS in Las Vegas. Dort soll die Boygroup soll im kommenden April auftreten. BIGHIT MUSIC versicherte den Fans, dass J-Hope gemeinsam mit seinen sechs Kollegen auftreten kann, insofern seine Genesung problemlos verläuft.  

"Die Gesundheit der Künstler hat für uns oberste Priorität und wir werden alles tun, um J-Hope bei seiner raschen Genesung zu unterstützen. Wir werden auch den Anforderungen und Richtlinien der Gesundheitsbehörden gewissenhaft nachkommen", so BIGHIT MUSIC weiter.

Für dich ausgesucht

Fans wünschen J-Hope Gute Besserung

Auf Twitter teilten BTS-Fans unzählige Memes und Genesungswünsche für den Sänger, den sie unter anderem liebevoll "Hobi" nennen: