APA/AFP/ROBYN BECK

Jada Pinkett Smith schockiert mit Glatze

Die Schauspielerin und Frau von Will Smith hat sich den Kopf rasiert – und trägt nun Glatze.

Schauspielerin Jada Pinkett Smith hat in ihrer Karriere schon viele unterschiedliche Frisuren und Haarfarben getragen: Blond, brünett, schwarz, gelockt, glatt, Sidecut, Pony, Bob, Zöpfe – die Frau von Will Smith ließ quasi nichts aus. Doch nun entschied sie sich zu einem drastischen Schritt: Sie griff zum Rasierer und schor sich den Kopf völlig kahl. Auf Instagram teilte sie ein Foto ihres neuen Looks.

Für dich ausgesucht

"War an der Zeit, loszulassen"

Unter dem Foto, das die Ehefrau von Will Smith gemeinsam mit ihrer Tochter Willow zeigt, erklärt sie die Typveränderung, die für sie wohl auch symbolische Wirkung hat. "Willow hat mich dazu überredet, es zu machen, weil es an der Zeit war, loszulassen", heißt es. Im September feiert Jada Pinkett Smith ihren 50. Geburtstag – die neue Dekade in ihrem Leben dürfte eine ziemlich gute werden, schreibt sie weiter.

Unter dem Beitrag häufen sich bereits die Komplimente. Beyoncé-Mutter Tina Knowles schreibt: "Wunderschön. Es hebt einfach dieses schöne Gesicht und die seelenvollen Augen noch mehr hervor." Auch Tochter Willow scheint begeistert von der Glatze ihrer Mutter: "Du bist göttlich", kommentiert die 20-Jährige.

Bevor Jada Pinkett Smith das Foto teilte, wurde es auf dem Account von Willow Smith gepostet. Die schrieb in die zugehörige Caption: "Ein Geschenk ist dann rein, wenn es von Herzen kommt, an die richtige Person zur richtigen Zeit am richtigen Ort weitergegeben wird und wir keine Gegenleistung erwarten" – ein Zitat aus der Bhagavad Gita, einer hinduistischen Schrift.