APA/AFP/VALERIE MACON

Hat Jada Pinkett Smith gelacht? Video zeigt Reaktion auf Ohrfeige

Ein nun aufgetauchtes Video legt nahe, dass Jada Pinkett Smith die Attacke von Will Smith auf Chris Rock ziemlich lustig fand.

Auch mehrere Tage nach der jetzt schon legendären Oscar-Ohrfeige sorgt der Vorfall weiterhin für Schlagzeilen. Diesmal ist ein neues Video aus der Perspektive des Saalpublikums aufgetaucht, das erstmals zeigt, wie Jada Pinkett Smith auf die ganze Sache reagierte.

Offenbar fand die Schauspielerin den Angriff ihres Ehemanns Will Smith auf Komiker Chris Rock ziemlich witzig.

Für dich ausgesucht

Das Video, das mittlerweile auf TikTok und Instagram die Runden macht, zeigt die Sekunden nach der Ohrfeige aus der Sicht einer anwesenden Person. Jada Pinkett Smith ist dabei von hinten zu sehen – zwar sieht man ihr Gesicht nicht, dennoch ist zu erkennen, wie sich die Schauspielerin scheinbar lachend nach vorne beugt, als Will Smith gerade die Bühne verlässt.

Zahlreiche UserInnen kritisieren Jada Pinkett nun dafür, dass sie augenscheinlich über die Situation lachte, anstatt zu versuchen, ihren Ehemann zu beruhigen. "Er hat gerade einen Vollidioten aus sich gemacht, warum lacht sie da?", schreibt ein User. "Sie lacht nachdem er geschlagen wurde?", so ein weiterer Kommentar.

Jada Pinkett Smith hat sich bislang nur in einem vagen Instagram-Posting zur Oscar-Ohrfeige geäußert. "Dies ist eine Zeit der Heilung, und ich bin bereit dafür", schrieb die Schauspielerin.