APA/AFP/VALERIE MACON

Jada Pinkett Smith über Sex-Leben mit Will Smith: "Es ist echt schwer"

Jada Pinkett Smith spricht offen über die Ehe mit Will Smith und wie sie ein gesundes Sex-Leben aufrechterhält.

Jada Pinkett Smith gibt bei ihrem "Red Table Talk" regelmäßig Einblick in das Ehe-Leben mit Will Smith. Das Paar ist seit 23 Jahren verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder. Die 50-Jährige gab in ihrer Talkshow sogar einmal zu, eine Affäre während einer Beziehungspause gehabt zu haben.

Dieses Mal war Schauspielerin Gwyneth Paltrow zum "Red Table Talk" geladen, die gerade ihrer Netflix-Serie "Liebe, Sex und goop" promotet. Grund genug für die beiden, um offen über Sexualität zu sprechen. Mit dabei war übrigens auch Jada Pinkett Smiths Mutter Adrienne Banfield-Norris.

Für dich ausgesucht

Jada Pinkett Smith über Sex-Leben: Kommunikation ist das Wichtigste

Ein gesundes Sexualleben aufrechtzuerhalten sei schwierig, betonte Jada Pinkett Smith. Sexuelle Wünsche dem Partner oder der Partnerin gegenüber zu kommunizieren sei eine echte Herausforderung – darüber werden sich die Moderatorin und Gwyneth Paltrow schnell einig. 

"Es ist schwer", sagte Jada Pinkett Smith. "Will und ich sprechen viel über unsere Reise. Wir haben damit in einem sehr jungen Alter angefangen, wir waren 22 Jahre alt." Es sei wichtig, die Vorlieben zu äußern, so die 50-Jährige: "Man erwartet, dass der Partner weiß, was man braucht – besonders wenn es um Sex geht. So als ob man sagen würde: 'Nun, wenn du mich liebst, solltest du es wissen. Wenn du mich liebst, solltest du meine Gedanken lesen.' Das ist eine echte Falle", betonte die Moderatorin. 

Für dich ausgesucht

Gwyneth Paltrow stimmte ihr sofort zu: "Ist es nicht komisch? Es ist, als würde jemand deine Gedanken nicht lesen können und wir fühlen uns deshalb niedergeschlagen."

Um das Problem zu lösen, schlägt Jada Pinkett Smith ein wichtiges Tool vor: Kommunikation. "Sag mir, was du brauchst. Sag mir, was du willst und obendrauf bin ich dafür verantwortlich, das Gleiche zu tun. Ich versuche es wirklich. Es ist schwierig, aber es ist wirklich sehr gesund", so die 50-Jährige. "Über dieses Thema gibt es so viele Fantasien, weil wir nicht genug darüber reden", betonte sie.