Jake Gyllenhaal spielt in neuem Netflix-Film: Die Arbeiten am Thriller "The Guilty" sollen noch heuer beginnen

APA - Austria Presse Agentur

Jake Gyllenhaal in Netflix-Thriller "The Guilty"

Netflix hat sich ein Prestigeprojekt gesichert: Der Streamingriese wird den dänischen Erfolgs-Thriller "The Guilty" mit Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal und Regisseur Antoine Fuqua neu auflegen.

Der Produktionsstart sei noch für dieses Jahr geplant, berichtete das Kinoportal "Deadline.com" am Mittwoch.

Gyllenhaal, der auch als Produzent mitwirkt, wird den Polizisten Joe Bayler spielen, der in einer Notrufzentrale Dienst hat. Er nimmt den Anruf einer Person in Lebensgefahr entgegen, der sein Leben verändert. Der gesamte Film dreht sich um diese eine lebensbedrohliche Situation, aus der Bayler einen Ausweg suchen muss.

Für dich ausgesucht

Vorlage ist der kammerspielartige Thriller "The Guilty" von 2018 (dänischer Originaltitel: Den skyldige), bei dem Gustav Möller Regie führte. Er gewann mehrere Publikumspreise und ging als dänischer Beitrag für den Auslands-Oscar ins Rennen.

Er könne es kaum erwarten, wieder mit Fuqua zusammenzuarbeiten, sagte Gyllenhaal laut einer Mitteilung. 2015 hatten sie gemeinsam das packende Box-Drama "Southpaw" gedreht. Gyllenhaal war zuletzt als Mysterio in "Spider-Man: Far From Home" auf der Leinwand zu sehen.