APA - Austria Presse Agentur

Jamie Lee Curtis hat Ideen für "Freaky Friday"-Fortsetzung

Hollywoodschauspielerin Jamie Lee Curtis hofft auf eine Fortsetzung der Kultkomödie "Freaky Friday", in der sie an der Seite von Lindsay Lohan spielte. "Ich habe meinen Freunden bei Disney schon geschrieben", erzählte sie in der Talksendung "The View". In einem neuen Film wolle sie demnach gern "die Oma sein, die ihren Platz tauscht". In der Komödie von 2003 hatte Curtis eine Psychotherapeutin gespielt, die sich regelmäßig mit ihrer Teenagertochter Anna (Lohan) streitet.

Nachdem sie magische Glückskekse gegessen haben, tauschen beide die Körper und müssen den Alltag der jeweils anderen bewältigen. In einem neuen Film könne Lohans Figur nun selbst Kinder haben, sagte Curtis weiter. Auch für einen erneuten Körpertausch der beiden Figuren nannte sie Ideen: "Ich würde Lindsay gerne als heiße Oma sehen, und ich würde gerne sehen, wie ich heute mit Kleinkindern umgehe. Ich möchte eine Helikopter-Mutter in der heutigen Welt sein, als alte Dame."