jamielynnspears / instagram

Jamie Lynn Spears auf Instagram: "Lasst mich in Ruhe"

Jamie Lynn Spears äußert sich erneut über die Vormundschaft ihrer Schwester und stellt klar, dass sie kein Geld von der Sängerin bekommt.

Nachdem Britney Spears wegen beruflicher und privater Probleme psychisch zusammengebrochen war, hatte ein Gericht 2008 entschieden, ihrem Vater Jamie Spears die Vormundschaft zu übertragen. Nun beschloss die Popsängerin, das Urteil anzufechten und die Verordnung aufzulösen.

Zwei Wochen nachdem Britney bei einer virtuellen Gerichtsanhörung plädierte, ihre – laut eigenen Angaben – "missbräuchliche" 13-jährige Vormundschaft zu beenden, äußerte sich nun Britneys Schwester Jamie Lynn erneut zu der Thematik.

Für dich ausgesucht

Jamie Lynn Spears wehrt sich gegen Morddrohungen

Ende Juni erklärte die kleine Schwester von Spears auf Instagram, dass sie bisher zu der Vormundschaft geschwiegen habe, da sie der 39-Jährigen zuerst die Möglichkeit geben wollte, über ihre Situation zu sprechen.

Denn einige Fans von Britney Spears hätten die 30-Jährige zuvor angegriffen, da sie ihre Schwester "finanziell" ausnutzen würde und die #freebritney-Bewegung nicht unterstütze. "Ich kann euch versichern, dass ich meine Schwester unterstützt habe, lange bevor es einen Hashtag gab, und ich werde sie noch lange danach unterstützen", stellte Jamie Lynn Spears klar. 

Wie "E! News" berichtet, schrieb Jamie Lynn Spears zudem auf Instagram, dass ihre Familie von einigen UserInnen belästigt wurde: "Hallo, ich respektiere, dass jeder das Recht hat, sich zu äußern, aber können wir bitte mit den Todesdrohungen aufhören – besonders mit den Morddrohungen gegen meine Kinder."

Für dich ausgesucht

Jamie Lynn Spears beteuert, dass sie kein Geld bekommt

Ein Artikel im "New Yorker" vom 21. Juni 2021 berichtet, dass die Eltern und die Geschwister "jahrelang von Britney Spears' Vermögen gelebt haben sollen". Wie "E! News" schreibt, twitterte Jamie Lynn Spears bereits 2019, dass sie "niemals" Geld von ihrer Schwester bekommen hatte, "da sie es auch nicht verdient".

Für dich ausgesucht

"Ich meine, ich habe gearbeitet, seit ich neun Jahre alt war, und meine eigenen Rechnungen bezahlt, seit ich zehn Jahre alt war. (...) Ich bin nicht meine Familie. Ich bin meine eigene Person, ich spreche für mich selbst", sagte die 30-Jährige in ihrem Statement auf Instagram Ende Juni. 

Das bestätigte sie am 6. Juli 2021 erneut auf Instagram: Wie "E! News" berichtet, postete Jamie Lynn Spears eine Story, in der sie einen Screenshot eines "Daily Mail"-Artikels teilte, in dem erklärt wurde, dass Spears das "einzige" Familienmitglied sei, das nicht vom Vermögen ihrer berühmten Schwester profitiert. "Das ist ein Fakt und jetzt lasst meinen armen Arsch verdammt nochmal in Ruhe", schrieb die 30-Jährige dazu. 

Wie am 1. Juli bekannt wurde, hat das Gericht Britney Spears' Antrag auf Aufhebung der Vormundschaft ihres Vaters laut einem Medienbericht abgelehnt. Die Fans der Sängerin kämpfen jedoch weiterhin für ihre Freiheit.