APA - Austria Presse Agentur

Jan Böhmermann isst am liebsten Spargel mit Sauce Hollandaise

Moderator Jan Böhmermann hat in einem Interview sein Lieblingsessen verraten – er isst am liebsten Spargel.

"Tun wir nicht so, als sei unsere kulinarische Tradition auf Erdnusssoße und Chili aufgebaut. Spargel mit Sauce Hollandaise ist mein absolutes Lieblingsgericht", sagte der Satiriker. Zugleich sei er aber auch jahrelang daran gescheitert, die berühmte Buttersauce selbst zuzubereiten. Konkret seien es zehn Jahre gewesen. "Jahrelang hat es mich zur Weißglut gebracht, wenn die Emulsion gekippt ist."

Für dich ausgesucht

Erst jetzt, nach vielen Versuchen, habe er endlich alles herausgefunden: die korrekte Herd-Einstellung, die korrekte Zeit, die korrekte Würzung, erklärte Böhmermann.

Nun bekommt er sogar eine eigene Kochshow. Am Samstag (24. Juli, 19.45 Uhr) ist bei ZDFneo erstmals "Böhmi brutzelt" zu sehen. In der ZDF-Mediathek sind Böhmermanns Kochkünste bereits ab Freitag (23. Juli, 10.00 Uhr) zu bewundern.