Was ist denn nur mit dem YouTuber los? Jeffree Star behauptet, dass er den Illuminati entkommen ist!

jeffreestar/instagram

Wird Jeffree Star von den Illuminati verfolgt?

Was ist denn nur mit dem YouTuber los? Jeffree Star behauptet, dass er den Illuminati entkommen ist!

Wird der Beauty-Guru und Influencer Jeffree Star von den Illuminati verfolgt? Zumindest behauptete das der Internet-Promi Ende Dezember 2022 auf Twitter. In einer Reihe bizarrer Tweets meinte der 37-Jährige, dass er dem angeblichen Geheimorden entkommen sei.

Für dich ausgesucht

Wer sind die Illuminati? 

Die Illuminati sollen ein Geheimbund sein, der laut einiger VerschwörungstheoretikerInnen die Weltherrschaft anstrebt und mit Satanismus zu tun haben soll. Die Illuminati sollen immer wieder in das Weltgeschehen eingreifen und sogar politische Entscheidungen, Katastrophen oder Krisen beeinflussen. Laut "ZDF" sollen sie vor 200 Jahren von einem Mann namens Adam Weishaupt gegründet worden sein. Als Erkennungssymbol der Illuminaten gilt das Symbol des Dreiecks.

So sollen die mächtigsten Menschen der Welt und unzählige Stars Teil dieser Vereinigung sein, zudem wird im Zusammenhang mit den Illuminaten immer wieder von "Ritualen" oder "Menschenopfern" gesprochen, die zu Ruhm und Reichtum verhelfen sollen. 

Für dich ausgesucht

Jeffree Star über Illuminati: "Sie haben mich immer noch nicht getötet"

"Was für ein verrücktes verdammtes Jahr", twitterte Star am 30. Dezember 2022 "Ich bin 2021 vor den Illuminaten geflohen und sie haben mich immer noch nicht getötet. Jeden Tag wache ich dankbar auf."

Kurze Zeit später veröffentlicht er einen weiteren Tweet: "Im Jahr 2020 wollte ich alles aufdecken. Innerhalb weniger Tage versuchte die Hollywood-Elite meine gesamte Karriere zu ruinieren, mich zu verleumden und die Nachrichten mit Lügen zu überschwemmen, um mich zu diskreditieren. Wenn ihr nur die Wahrheit darüber wüsstet, was sie Britney & Kanye antun."

Im letzten Satz bezieht sich Jeffree Star anscheinend auf die MusikerInnen Britney Spears und Kanye West. Spears ist in den letzten Jahren immer wieder durch kryptische Instagram-Postings und den Streit über ihre Vormundschaft in den Schlagzeilen gewesen. Rapper Kanye West schockte letztes Jahr die Welt, indem er immer häufiger antisemitische Äußerungen tätigte. 

Für dich ausgesucht

Jeffree Star erklärt in Instagram-Story Illuminati-Situation

In mehreren Instagram-Story stellte der Beauty-Guru klar, dass er "einige Dinge" in seiner Vergangenheit gesehen hatte. "Unternehmen haben mein Leben und meine Karriere bedroht sowie Fake News über mich erfunden, deswegen habe ich mich gefragt: 'Wann ist es endlich genug?'", erklärte der Influencer seinen Grund, warum er die Tweets gepostet hätte. 

Zudem erklärte er, dass er es kritisieren würde, dass man sofort als "verrückt" oder "labil" dargestellt wird, "wenn man etwas sagt oder postet, das nicht den gesellschaftskonformen Ansichten entspricht." Jeffree Star sagte abschließend, dass seiner Meinung nach das Jahr 2023 eines "offenbaren" würde, was wirklich "in der Welt" vor sich geht. 

Was er genau damit mein und ob er sich jemals wieder zu dieser Situation äußern wird, bleibt offen. 

Für dich ausgesucht

UserInnen reagieren auf Illuminati-Tweets

Natürlich hat es auf Twitter nicht lange gedauert, bis mehrere UserInnen sich zu den Tweets geäußert haben. Viele unter ihnen konnten nicht verstehen, warum gerade der YouTuber von dem Geheimbund "auserwählt" wurde. Auf Twitter wurde daraufhin heiß diskutiert, dass Star zu den bekanntesten und einflussreichsten InfluencerInnen weltweit gehören würde, der auch zu einer großen Menschenmenge durchdringen würde. 

Doch nicht nur das: Unzählige UserInnen prangerten die rassistische Vergangenheit des Stars an. Alte Bilder zeigten den Influencer, wie er mit einer Nazi-Flagge. Videoaufnahmen zeichneten auf, wie er das N-Wort sagte und antisemitische Kommentare äußerte. Besonders in Bezug auf die Kanye-West-Situation kritisierten einige Twitter-NutzerInnen, dass es "kein Wunder" wäre, dass Star den Rapper verteidigen würde. 

Wir haben die besten Memes und Reaktionen für euch zusammengesucht: