APA - Austria Presse Agentur

Jennifer Aniston warnt mit Klinik-Foto vor Corona

Schauspiel-Star Jennifer Aniston warnt mit dem Krankenhaus-Foto eines Freundes vor Corona.

Bei Instagram teilte sie ein Bild, auf dem ein Mann zu sehen ist, der - an ein Beatmungsgerät angeschlossen - in einem Krankenhausbett liegt. "Das ist unser Freund Kevin. Völlig gesund, kein einziges grundlegendes Gesundheitsproblem. Das ist Covid. Das ist echt", schrieb sie dazu. Aniston geht es um Vorsichtsmaßnahmen: "Wir dürfen nicht so naiv sein zu glauben, dass wir dem entkommen können. Wenn wir wollen, dass es endet - und das wollen wir doch, oder? - ist der eine Schritt, den wir gehen können: Tragt bitte eine Maske", schrieb sie.

Für dich ausgesucht

"Denkt an diejenigen, die bereits unter diesem schrecklichen Virus gelitten haben. Tut es für eure Familie. Und vor allem für euch selbst. Covid befällt alle Altersgruppen."
Nach Angaben der Schauspielerin wurde das Foto Anfang April aufgenommen, ihr Freund habe sich glücklicherweise "jetzt fast erholt". Aniston hat in den sozialen Netzwerken bereits mehrfach dazu aufgerufen, Masken zu tragen.