APA - Austria Presse Agentur

Jessica Alba war ihrer Tochter peinlich – wegen eines Magazincovers

"Vor ein paar Jahren kam sie nach Hause und sagte: Es ist was total Peinliches passiert: Du warst im Supermarkt, auf einem Magazin-Cover. Meine FreundInnen werden Dich sehen", erzählte die Schauspielerin.

Für dich ausgesucht

Bis dahin sei ihrer Tochter nicht bewusst gewesen, dass sie eine gewisse Bekanntheit habe. Alba sprach auf der Messe vor allem als Unternehmerin und Gründerin des nach ihrer Tochter Honor benannten Kosmetikkonzerns "The Honest Company" und gab Tipps für den Umgang mit Männern im Arbeitsalltag: "Geh es ganz langsam mit ihnen durch. Irgendwann wird es zu ihrer Idee - und umgesetzt."

In ihrer Anfangszeit als Unternehmerin sei sie zurückhaltend gewesen, weil sie wegen ihres Schauspiel-Jobs nicht ernst genommen worden sei. Sie habe keinen hohen Schulabschluss - "und war eingeschüchtert durch meinen Mangel an höherer Bildung". Heute habe sie zwei Jobs, drei Kinder und einen 18-Stunden-Tag. Das sei nur möglich, weil ihr Mann sich genau so um Haushalt und Kinder kümmere wie sie. "Er ist ein Feminist." Mit ihm zusammen arbeiten könne sie allerdings nicht. "Wir müssen verheiratet bleiben."