Justin Higuchi / flickr

Nach Fehlgeburt: Jessie J möchte wieder schwanger werden

Die britische Sängerin spricht offen über ihren Verlust und plant nun erneut schwanger zu werden.

Im November 2021 ging die "Price Tag" Sängerin mit traurigen Nachrichten an die Öffentlichkeit. Sie habe eine Fehlgeburt erlitten. Dies war eine besonders dunkle Zeit in ihrem Leben. Ihre Traurigkeit zeigte sie auch auf Konzerten und teilte ihr privates Leben mit ihren Fans. Dafür bekam sie viel Zuspruch und Rückhalt von ihrer Community auf Social Media.

Für dich ausgesucht

Selbstzweifel und Perfektionsdenken

Laut "The Sun" berichtete sie auch davon, dass sie sich allein in Los Angeles verloren habe. Die 34-Jährige hätte stark mit Selbstzweifeln und dem Drang zur Perfektion zu kämpfen gehabt. Nun habe sie zugenommen und war schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Fitnessstudio. Deshalb verändere sich auch ihre Körperform. Sie verkündete, dass sie wieder versuche schwanger zu werden. 

Nachdem sie in der Vergangenheit einfach nur akzeptiert werden wollte, geht sie nun ihren eigenen Weg, der ihr anscheinend persönlich guttut. Indem sie ihr Schweigen rund um ihre Fehlgeburt bricht, macht sie bestimmt auch anderen Frauen Mut, die Ähnliches erlebt haben. 

Für dich ausgesucht

Professionelle Hilfe 

Wer eine Fehlgeburt erleidet, sollte sich an vertraute Menschen wenden. Wer für weitere Hilfsangebote offen ist, kann sich rund um die Uhr kostenlos unter der Rufnummer 142 an die Telefonseelsorge wenden. Sie bietet schnelle erste Hilfe an und vermittelt ÄrztInnen, Beratungsstellen oder Kliniken.

Weitere Informationen und Beratungsstellen zu Fehl- oder Totgeburten findest du im öffentlichen Gesundheitsportal Österreichs und auf "familienberatung.gv.at".