Boo George/Sony Music

Jesy Nelson verlässt Little Mix

Die erfolgreichste Girlgroup der Welt ist ab sofort nur noch ein Trio: Bandmitglied Jesy Nelson steigt aus.

2021 hätte ein triumphales Jahr für Little Mix werden sollen: Die britische Gruppe, die 2011 in der Castingshow "The X Factor" zusammengewürfelt wurde, feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Keine andere westliche Girlband hat es jemals so lange ohne Trennung, Pause oder Line-up-Wechsel durchgehalten. Nun wurde bestätigt, dass die Band ihr Jubiläum als Trio feiern muss: Jesy Nelson steigt aus.

"Die vergangenen neun Jahre als Teil von Little Mix waren die unglaublichste Zeit meines Lebens", schreibt Jesy auf ihrem Instagram-Account. "Die Wahrheit ist, in letzter Zeit hat es meine psychische Gesundheit strapaziert, in der Band zu sein. Ich empfinde den konstanten Druck, Teil einer Girlgroup zu sein und Erwartungen zu erfüllen, als sehr schwer."

"Nach langer Überlegung gebe ich nun schweren Herzens bekannt, dass ich Little Mix verlasse", so Jesy Nelson in ihrem Statement. Abschließend bedankt sie sich bei allen Fans, die Jesy stets untersützt haben, und nicht zuletzt auch bei ihren Bandkolleginnen: "Ich möchte Jade, Perrie und Leigh-Anne für all die schönen Erinnerungen danken, die ich nie vergessen werde. Ich hoffe, ihr erfüllt weiterhin all eure Träume und macht Musik, die die Leute lieben."

Perrie, Jade und Leigh-Ane veröffentlichten unterdessen ein emotionales Statement zu Jesys Ausstieg auf dem offiziellen Instagram-Account der Band. "Das ist eine unglaublich traurige Zeit für uns alle, aber wir unterstützen Jesy. Wir lieben sie sehr und stimmen ihr zu, dass es wichtig für sie ist, auf ihre psychische Gesundheit zu achten", heißt es.

Gleichzeitig versprechen die restlichen drei Mitglieder, dass sie noch lange nicht genug haben: "Wir genießen unsere Reise als Little Mix immer noch sehr – und wir drei sind noch nicht bereit dafür, dass es zu Ende ist." Man freue sich bereits auf die kommende Tour, die für 2021 geplant ist.

Bereits vor wenigen Wochen wurde bekanntgegeben, dass Jesy Nelson eine Auszeit von Little Mix nehmen werde. Die Promotion ihres sechsten Studioalbums "Confetti" musste die Band daher bereits als Trio meistern.