Der Leser verfolgt aus Harrys Perspektive dessen Entwicklung vom Elfjährigen, der die magische Welt kennenlernt . . .

verleih

Jetzt ist die perfekte Zeit, um einen Online-Kurs in Hogwarts zu belegen

Die Seite "Hogwarts is Here" bietet Online-Kurse für angehende Hexen und Zauberer an. Und wenn nicht jetzt, wann dann?

Puzzle bauen, "Tiger King" bingewatchen, Quizduell spielen – langsam gehen uns die Isolations-Beschäftigungen aus. Weil viele von uns aber weiterhin mit dem Luxusproblem Langeweile umgehen müssen, müssen wir langsam damit anfangen, uns Alternativen zu überlegen. Ein Vorschlag: Endlich die Ausbildung zum Zauberer oder zur Hexe machen, von der ihr seit eurer Kindheit träumt. Die Zeit ist reif für einen Online-Kurs in Hogwarts.

Für dich ausgesucht

"Hogwarts is Here" macht es möglich: Auf der Online-Plattform können sich angehende Zauberlehrlinge für Kurse in verschiedenen Hogwarts-Fächern einschreiben. Von Astronomie über Kräuterkunde bis hin zu Verteidigung gegen die dunklen Künste – viele der bekannten Schulfächer aus der Buchreihe von J.K. Rowling sind wählbar.

Das Ganze ist übrigens kein Witz: Zwar kann man die Unterrichtsmaterialien auch ohne große Verpflichtungen begutachten, wer die Sache allerdings ernst nimmt, muss Literatur lesen, Essays schreiben und Prüfungen ablegen, die von ProfessorInnen benotet werden.

Das Schöne an "Hogwarts is Here" ist jedoch, dass die Plattform nicht Teil des offiziellen Franchise ist, sondern vielmehr ein Herzensprojekt, das von der Potter-Community ins Leben gerufen wurde. Selbst die eigens eingerichtete "Bibliothek" ist voll mit Inhalten, die von Fans für Fans erstellt wurden. "Für uns ist es echt – und für dich wird es sich auch echt anfühlen", heißt es auf der Website. Worauf wartet ihr noch, Muggel? Wir sehen uns bei der Abschlussfeier.