APA - Austria Presse Agentur

Jim Carrey duelliert sich als Joe Biden mit Alec Baldwin

US-Komiker Jim Carrey hat sich für die amerikanische Sketch-Show "Saturday Night Live" in den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden verwandelt.

Carrey, vor allem aus dem Film "The Truman Show" bekannt, lieferte sich am Samstagabend (Ortszeit) in einem nachgestellten TV-Duell einen Schlagabtausch mit Hollywood-Star Alec Baldwin, der den Republikaner Donald Trump spielte. Baldwin hatte bereits in der vergangenen Staffel von "Saturday Night Live" die Rolle des US-Präsidenten übernommen. Nun fiel er immer wieder seinem Herausforderer und dem Moderator ins Wort – ganz so wie Trump in der realen Fernsehdebatte vom vergangenen Dienstag. Schließlich rief Carrey: "Will You just shut up?" Der Satz, den Biden Trump entgegengeschleudert hatte, hat in den USA inzwischen Kultstatus. Er bedeutet in etwa: "Würden Sie mal die Klappe halten?"

Später in der Sendung betrat Schauspielerin Maya Rudolph ("Wine Country") in der Rolle von Kamala Harris, Bidens Kandidatin für das Vizepräsidentenamt, die Bühne – und rang Baldwins Trump eine Entschuldigung für seinen rabiaten Auftritt ab.

Für dich ausgesucht