Wechsel das Häuschen ist ein beliebtes Promi-Spiel, denn Hollywoodstars haben bekanntlich ein bisschen Kleingeld auf der Kante, das sie gerne in Immobilien investieren. Entsprechend oft wechseln sie ihren Wohnsitz, und millionenteure Luxusvillen gelangen wieder auf den Markt. Vor kurzem ebenfalls im Angebot: Die Luxusvilla von Hollywood-Star Jim Carrey im kalifornischen Badeort Malibu. Wie die Los Angeles Times berichtete, bot der kanadische Komiker das moderne zweistöckige Haus in der strandnahen Malibu Colony für knapp 14 Millionen Dollar (rund elf Millionen Euro) an.

REUTERS

Jim Carrey: "Mein Humor wurde durch Schmerz geboren"

Der Schauspieler und Starkomiker Jim Carrey ist nach eigenen Angaben wegen seiner Mutter zum Komiker geworden.

"Mein Humor wurde durch Schmerz geboren. Meine Mutter war sehr krank, als ich aufwuchs, also wollte ich sie aufmuntern", sagte Carrey der "Bild"-Zeitung. Er glaube, alle KomikerInnen hätten einen solchen Schmerz, den sie verarbeiten würden.

Für dich ausgesucht

Carrey spielte in zahlreichen Komödien, zu seinen bekanntesten Filmen zählen unter anderem "Bruce Allmächtig", "Der Ja-Sager" und "Dumm und Dümmer".