APA - Austria Presse Agentur

Joaquin Phoenix und Rooney Mara sind Eltern geworden

Joaquin Phoenix und Rooney Mara haben für ihr Baby einen besonderen Namen gewählt.

Joaquin Phoenix und Rooney Mara haben sich im vergangenen Jahr nach dreijähriger Beziehung verlobt. Die beiden sollen sich 2013 am Set von "Her" kennengelernt haben, ein Paar wurden sie allerdings erst 2016. Im Mai wurde bekannt, dass Phoenix und Mara ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. 

Für dich ausgesucht

Joaquin Phoenix, der eigentlich beim Zurich Film Festival hätte anwesend sein müssen, fehlte jedoch. Wie Regisseur Victor Kossakovsky bestätigte, konnte Phoenix nicht persönlich für den Film "Gunda" werben, weil er einen Sohn bekommen habe, berichtet "BuzzFeed". Phoenix hat als Produzent bei dem Dokumentarfilm mitgewirkt. 

Der Regisseur verreit auch den Namen des Babys: "Es ist ein wunderschöner Sohn namens River." Die Namenswahl soll eine Hommage an den älteren Bruder von Joaquin Phoenix sein. River Phoenix starb 1993 im Alter von 23 Jahren an einer Drogenüberdosis.

Anfang des Jahres wurde Joaquin für seine Leistung in "Joker" geehrt, in seiner Dankesrede erinnerte er an River Phoenix. "Als er 17 Jahre alt war, schrieb mein Bruder diesen Text. Darin stand: 'Rettet die Welt mit Liebe und der Frieden wird folgen'", so Joaquin. 

Bisher haben sich weder Joaquin Phoenix noch Rooney Mara zu den Neuigkeiten über ihren Nachwuchs geäußert.