Instagram @thejoeyjordison

Ex-Slipknot-Drummer Joey Jordison im Alter von 46 Jahren verstorben

Joey Jordison, Gründungsmitglied der Metal-Band Slipknot, ist im Alter von 46 Jahren "friedlich im Schlaf verstorben", wie seine Familie mitteilt.

Der ehemalige Drummer von Slipknot Joey Jordison ist am 26. Juli im Alter von 46 Jahren verstorben. Das gab seine Familie in einem Statement bekannt, das unter anderem "Variety" vorliegt. Der Musiker sei "friedlich im Schlaf verstorben", heißt es. Die Todesursache ist bislang noch unklar. 

 

Für dich ausgesucht

"Joeys Tod hinterlässt uns mit leeren Herzen und unbeschreiblichem Kummer", heißt es in der Erklärung der Familie. Der Künstler habe einen "sanftmütigen Charakter, ein riesiges Herz und eine Liebe für alles rund um Familie und Musik" besessen. Er soll nun in einer privaten Trauerfreier beigesetzt werden. Wann diese stattfinden wird, gab die Familie nicht bekannt. 

Joey Jordison ist eines der Gründungsmitglieder von Slipknot. 2013 hatte er sich von der Metal-Band getrennt. Er trat unter anderem mit Metallica, Korn und Ministry auf.