Johannes R. Bartl/YouTube

So viel verdient Austro-Influencer Johannes Bartl

Johannes Bartl hat über eine Million FollowerInnen auf Instagram. Eine Studie zeigt, wie viel der Internet-Star verdient.

Der österreichische Influencer Johannes Bartl verdient laut einer Studie der Plattform "CasinoOnline.de" durchschnittlich 3.700 Euro pro Posting. Der 33-Jährige hat über 1,6 Millionen AbonnentInnen auf Instagram und lebt in Los Angeles.

Bartl ist auf Platz eins des Studienrankings und hat das größte Vermögen unter den Austro-InfluencerInnen.

Für dich ausgesucht

Der Influencer-Traum in Los Angeles

Wie "Woman" berichtet, wanderte der Mödlinger 2014 aus und baute sich ein neues Leben auf. Zuerst wollte der 33-Jährige Schauspieler werden, doch Bartl sah schnell ein, dass eine Influencer-Karriere lukrativer sein würde.

Johannes Bartl versorgt seine Fans mit Content über Themen wie Fitness, Ernährung oder Kryptowährung. Der Personal Trainer bietet zudem auch Abnehmprogramme auf seiner Website an und betreibt auch einen YouTube-Channel. Auf der Plattform folgen der Internet-Persönlichkeit 419.000 AbonnentInnen. 

Für dich ausgesucht

Seit 2017 ist Bartl mit der Influencerin und YouTuberin Amanda Cerny liiert. Die 30-jährige Amerikanerin hat mehr als 24 Millionen FollowerInnen auf Instagram. Das Paar postet häufig gemeinsamen Content.