EPA/WILL OLIVER

Neue Vorwürfe gegen Johnny Depp: Hat er Amber Heard vergewaltigt?

Im Prozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard erhebt die Schauspielerin schwere Vorwürfe gegen ihren Ex-Mann.
  • Triggerwarnung: In diesem Beitrag werden Gewalt und Missbrauch beschrieben.

Nach den massiven Vorwürfen von Amber Heard (36) in Richtung ihres Ex-Mannes Johnny Depp (58) meldet sich nun in der US-amerikanischen Presse das Team im Hintergrund des "Fluch der Karibik"-Stars zu Wort. Gegenüber dem Portal "TMZ" sagte ein Sprecher von Depp, dass Heard vor Gericht "die Darbietung ihres Lebens" geben würde. Und darauf hätte sie sich im Vorfeld lange vorbereitet.

Für dich ausgesucht

Zuvor beschuldigte Heard auch am zweiten Tag im Zeugenstand mit drastischen Worten, wie Depp sie misshandelt und sexuell missbraucht haben soll. Unter anderem wirft sie dem Schauspieler vor, sie "immer und immer wieder" mit einer Flasche penetriert und damit vergewaltigt zu haben. Bereits an Tag eins erzählte sie, dass Depp im Drogenrausch mit einem Finger in ihrer Vagina nach Kokain gesucht habe. Auch über Schläge und andere Misshandlungen berichtet sie teilweise unter Tränen vor Gericht.

Für dich ausgesucht

Kreuzverhör soll Aufschluss bringen

Der Sprecher von Depp argumentiert hingegen, dass die Aussagen von Heard Erfindungen seien. Im Gegensatz zur Schauspielerin erzähle Depp seit sechs Jahren immer die gleichen Geschichten über die Eskapaden seiner Ex-Frau. Bei Heard kämen jedoch ständig neue Märchengeschichten hinzu. Man freue sich nun auf das Kreuzverhör, in das die Depp-Anwälte Heard demnächst nehmen würden. Dann sei man sich sicher, dass die Ungereimtheiten ihrer Erzählungen ans Tageslicht kämen.

Professionelle Hilfe

Wer Erfahrungen mit Gewalt oder sexuellen Übergriffen erlebt oder in der Vergangenheit erlebt hat, kann sich kostenlos und anonym an die Frauenhelpline gegen Gewalt 0800/222-555, www.frauenhelpline.at, an die Onlineberatung für Mädchen und Frauen im HelpChat, www.haltdergewalt.at oder an die Männerberatungsstelle unter 0720 / 70 44 00, https://www.maennerinfo.at wenden.