REUTERS/Kevork Djansezian

Johnny Depp soll Amber Heard Affären mit Hollywood-Stars unterstellt haben

In einer schriftlichen Erklärung, die dem Londoner High Court of Justice vorliegt, behauptet Amber Heard, Johnny Depp habe sie beschuldigt, Affären mit Leonardo Dicaprio und Channing Tatum gehabt zu haben.

Derzeit steht Johnny Depp in London vor Gericht – die britische Zeitung "The Sun" bezeichnete 2018 den Schauspieler in einem Artikel als "Frauenschläger". Das will Depp offenbar nicht auf sich sitzen lassen und kämpft nun mit allen Mitteln um seinen Ruf.

Im Zuge des Prozesses werden allerdings immer mehr Details über seine Ehe mit Amber Heard bekannt: Häusliche Gewalt, Alkohol- und Drogenkonsum und Morddrohungen sollen sich in der wohl turbulentesten Ehe Hollywoods zugetragen haben.

Für dich ausgesucht

Nun behauptet Heard, dass Johnny Depp ihr Affären mit verschiedenen SchauspielerInnen unterstellt haben soll. In einer schriftlichen Erklärung, die "E! News" vorliegt, nennt Heard die Namen der Co-Stars und ArbeitskollegInnen, zu denen sie laut Depp angeblich sexuelle Beziehungen geführt haben soll. Ihre Co-Stars habe Depp stets als "sexuelle Bedrohung" betrachtet.

"Eddie Redmayne, James Franco, Jim Sturgess, Kevin Costner, Liam Hemsworth, Billy-Bob Thornton, Channing Tatum; sogar mit weiblichen Co-Stars wie Kelly Garner", heißt es in der Erklärung. Depp soll sich, insbesondere, wenn er angetrunken oder high war, über Heard lustig gemacht und ihren vermeintlichen LiebhaberInnen sogar Spitznamen gegeben haben. "Leonardo DiCaprio war beispielsweise 'Kürbiskopf', Channing Tatum war 'Kartoffelkopf'", so Heard.

Ihr Ex-Mann habe sogar versucht sie beim Fremdgehen zu erwischen, indem er ihr das Handy weggenommen oder sie mit angeblichen Beweisen der Affären konfrontiert habe. Das seien Beispiele für Depps "kontrollierendes und isolierendes Verhalten", schrieb Heard. 

Channing Tatums PressevertreterInnen haben sich bereits zu Wort gemeldet und dementierten die Affären-Gerüchte mit Heard. Leonardo DiCaprio hat sich noch nicht zu den Behauptungen geäußert. 

Der Streit zwischen Heard und Depp scheint kein Ende zu nehmen – eine Ansammlung von Anschuldigungen und Vorwürfen, die mittlerweile kaum mehr überschaubar ist. Depps Prozess begann am 7. Juli und ist für drei Wochen angesetzt. Ob Weitere Skandale aus seiner Ehe mit Heard an die Oberfläche sickern werden, bleibt noch offen.