APA - Austria Presse Agentur

Joko Winterscheidt spielt mit seinem Job

Bei einer neuen Show auf ProSieben bekommt der Gewinner keinen Koffer voller Geld - stattdessen darf er die Sendung gleich voll und ganz als Moderator übernehmen. In "Stiehl mir nicht die Show" fordern drei Prominente und ein Zuschauer den Gastgeber Joko Winterscheidt (41) heraus, wie ProSieben am Dienstag mitteilte. Die Herausforderer wollen ihm buchstäblich die Show stehlen.

Verliert Joko, wird der Gewinner zum Quizshow-Moderator der nächsten Ausgabe und kann die Show nach seinem Willen umgestalten. Währenddessen muss Joko dann als Kandidat darum kämpfen, seine eigene Show zurückzugewinnen. "Als uns Joko seine neue Show-Idee vorgestellt hat, in der er seinen eigenen Job aufs Spiel setzt, klang das erst mal sehr riskant - und etwas verrückt. Also perfekt für ProSieben", erläuterte ProSieben-Chef Daniel Rosemann. "Wir freuen uns schon jetzt darauf zu sehen, ob jemand Joko die Show stehlen kann."

Joko Winterscheidt gibt sich gespannt: "Eventuell ist das wirklich die dümmste Show-Idee, die ich jemals hatte, denn vielleicht moderiere ich meine eigene Sendung nur ein einziges Mal? Aber na ja, darum kümmere ich mich, wenn es so weit ist." Die Show wird vor kleinem Publikum produziert. Sie soll im Frühjahr 2021 in der Primetime auf ProSieben und auf Joyn ausgestrahlt werden.