Sony Pictures

Jonah Hill setzt ein Zeichen für Body Positivity

Der Schauspieler begeistert das Netz mit seinem neuen Tattoo – das für Selbstliebe und Body Positivity steht.

Jonah Hill setzt mit seinem neuen Tattoo ein Statement für Body Positivity: Eine Parodie des Logos der Wassersport-Marke Body Glove ziert jetzt sein Schulterblatt. Statt deren Slogan "Rock on" steht bei ihm allerdings die Phrase "Body Love" darin.

Für dich ausgesucht

Das steckt hinter dem Tattoo

Die humorvolle Abwandlung könnte direkt auf ein Statement von Hill aus diesem Frühjahr anspielen: Im März 2021 erzählte der 37-Jährige auf seinem Instagram-Account, dass er lange Zeit nicht ohne Shirt baden ging – auch nicht vor seiner Familie oder FreundInnen. 

"Wahrscheinlich wäre es früher passiert, wären die Unsicherheiten aus meiner Kindheit nicht über Jahre hinweg durch öffentlichen Spott der Presse über meinen Körper verschlimmert worden", schrieb Hill damals.

Er betonte, dass er kein Mitleid für dieses Geständnis wolle, sondern anderen Menschen mit Unsicherheiten Mut zusprechen wolle: "Habt Spaß. Ihr seid wunderbar und großartig und perfekt." Er würde seinen Körper inzwischen lieben, was er wohl mit seinem neuen Tattoo jetzt sichtbar zum Ausdruck bringt.