APA - Austria Presse Agentur

Joseph Gordon-Levitt: "Mir gefällt Einfühlungsvermögen als Superpower"

US-Schauspieler Joseph Gordon-Levitt würde der Welt gerne mehr Empathie verleihen.

"Mir gefällt Einfühlungsvermögen als Superpower", sagte er auf die Frage, welche übermenschliche Fähigkeit er den Menschen mitgeben würde. "Sehen, hören, fühlen und schmecken aus der Perspektive von jemand anderem? Ich glaube, daraus könnten wir alle viel lernen", sagte Gordon-Levitt in einem Interview zu seinem neuen Film "Project Power". In der Mischung aus Cop-Thriller und Sci-Fi-Drama beim Streamingdienst Netflix geht es um einen Pharmakonzern, der Tabletten herstellt, die den Menschen für fünf Minuten eine übermenschliche Fähigkeit verleihen - ohne dass sie vorher wissen, welche es ist.

Für dich ausgesucht