instagram.com/joshuatbassett

Joshua Bassett wäre nach "Drivers License"-Drama fast gestorben

Joshua Bassett sprach in einem Interview über sein erlittenes Herzversagen Anfang des Jahres.

Im Interview mit "GQ" thematisierte "High School Musical: Das Musical: Die Serie"-Star Joshua Bassett den besorgniserregenden Grund, warum es Anfang des Jahres kurzzeitig ruhig um den Schauspieler wurde: Zwei Tage nach der Veröffentlichung von Olivia Rodrigos Liebeskummer-Song "Drivers License" musste er ins Krankenhaus eingeliefert werden. 

Fans vermuteten hinter Rodrigos Single ein Liebesdreieck zwischen Bassett, Rodrigo und Sabrina Carpenter. 

Für dich ausgesucht

"30-prozentige Überlebenschance"

Er hätte "unvorstellbare Schmerzen" gehabt und ein Herzversagen erlitten, das er teilweise auf Stress zurückführen würde. Nach mehreren Untersuchungen diagnostizierten die MedizinerInnen außerdem eine Blutvergiftung, die zu einem septischen Schock geführt hatte.

"Die ÄrztInnen gaben mir eine 30-prozentige Überlebenschance. Sie sagten, ich hätte nicht überlebt, wenn ich nicht ins Krankenhaus gefahren wäre", erinnert sich der Schauspieler zurück.

Deshalb habe er sich damals vermehrt auf seine Gesundheit fokussiert.