Instagram/ Joshua T Basset/ Sabrina Carpenter/ Olivia Rodrigo

Joshua Bassett und Olivia Rodrigo veröffentlichen Duett

Nach dem vermeintlichen Liebes-Drama haben Bassett und Rodrigo jetzt einen gemeinsamen Song veröffentlicht.

Als die 18-jährige Olivia Rodrigo im Jänner ihre Single "Driver's License" veröffentlichte, heizte sie damit die Gerüchteküche rund um ein vermeintliches Liebesdreieck zwischen ihr, ihrem "High School Musical: Das Musical: Die Serie"-Kollegen Joshua Bassett und Sabrina Carpenter an. 

Immer wieder wurde eine Verbindung zwischen den Disney-Stars gezogen, vor allem Carpenters Song "Skin" wurde von vielen Fans als Antwort auf Rodrigos Hit-Single gesehen. Auch das neue Lied "Déjà Vu" von Rodrigo könnte das Drama adressieren. Darin singt sie von einer vergangenen Liebe und wie diese eine neue Beziehung eingeht. 

Für dich ausgesucht

Duett für Disney-Serie

Trotz all der Spekulationen, bestätigte bisher niemand der Beteiligten, dass da etwas Wahres dran ist. Selbst wenn Rodrigos und Bassetts Beziehung – die ebenfalls nie offiziell bestätigt wurde – wirklich dramatisch auseinander ging, spielen die beiden in der Disney-Serie "High School Musical: Das Musical: Die Serie" noch immer das Pärchen Nini (Rodrigo) und Ricky (Bassett).

Am 14. Mai startet die zweite Staffel auf dem Streaming-Service. Im Zuge dessen wurde vorab bereits ein neues Duett von Rodrigo und Bassett veröffentlicht: "Even When/The Best Part".

In den vergangenen Monaten wurden zudem immer wieder Gerüchte laut, dass Disney selbst hinter dem vermeintlichen Liebes-Drama steckt und das Ganze für mehr Aufmerksamkeit seiner Stars inszenierte. Ob das wirklich der Fall ist, wird man wohl nie erfahren – so oder so sorgt das neue Duett auf jeden Fall für Furore bei den Fans auf Twitter