Instagram @oliviarodrigo, @joshuatbassett

Bassett gratuliert Rodrigo: Gibt es News im "Drivers License"-Drama?

Nach den Spekulationen um "Drivers License" setzt Joshua Bassett ein Statement und gratuliert Olivia Rodrigo auf Instagram.

Die Gerüchte um ein Liebesdrama mit Joshua Bassett sind seit der Veröffentlichung von Olivia Rodrigos Erfolgssong "Drivers License" im vollen Gange. Für alle, die jetzt nur Bahnhof verstehen, nochmal von vorn: Olivia Rodrigo singt von einem dramatischen Liebesdreieck.

Nini und Ricky: Im echten Leben auch ein Paar?

Einige vermuteten hinter dem Kerl aus dem Song Joshua Bassett, der die Rolle des Ricky in der Fernsehserie "High School Musical" spielte, in der Olivia Rodrigo dessen Freundin Nini mimte. Fans spekulierten seither, dass das Duo auch im wirklichen Leben zusammen gewesen sein könnte. Das bestätigten die beiden allerdings nie.

Der Break-up-Song soll ein dramatisches Liebesdreieck mit Sabrina Carpenter preisgeben, mit der Joshua Bassett einige TikTok-Videos drehte. Die Vermutung lag nahe, dass die beiden den Lockdown gemeinsam verbrachten. 

Für dich ausgesucht

Was steckt hinter "Drivers License"?

Die beiden Sängerinnen hielten sich mit Theorien rund um den Song in Interviews zurück. 

Joshua Bassett stellte gegenüber "ET Canada" klar, dass es Olivias Geschichte sei, nicht seine: "Was auch immer der Song für sie bedeutet, das ist ihre Geschichte, die sie erzählen sollte, und das werde ich sie tun lassen", so der 20-Jährige. 

Joshua Bassett gratuliert Olivia Rodrigo zu ihrem neuen Song

Der Schauspieler und Sänger machte am Wochenende mit einer Instagram-Story klar: Zwischen ihm und Olivia Rodrigo ist augenscheinlich alles in Ordnung.

Der 20-Jährige postete einige Songs in seine Instagram-Storys, am Ende sogar das neue Werk von Olivia Rodrigo namens "Deja Vu". "Ich liebe diesen Song so sehr! Die Welt kann sich auf das Album gefasst machen", schrieb er dazu.

Die Sängerin hat die Story bis jetzt nicht gerepostet. Ob das ein Zeichen für einen möglichen Clinch der beiden ist, sei dahingestellt. Erst kürzlich postete die 18-Jährige ein Foto einer Kette, auf der der Schriftzug "I still fucking love you" zu sehen ist.