Instagram/ Joshua T Bassett, Sabrina Carpenter

Joshua Bassett: Deshalb fehlt der Song mit Sabrina Carpenter am Album

Joshua Bassett und Sabrina Carpenter kündigten nach dem vermeintlichen Drama mit Olivia Rodrigo eigentlich einen gemeinsamen Song an.

Anfang des Jahres wurden Spekulationen laut, dass sich die Disney-Stars Olivia Rodrigo, Joshua Bassett und Sabrina Carpenter in einem dramatischen Liebesdreieck befänden. Rodrigos Hit-Single "Drivers License" soll Gerüchten zufolge ein Abschluss zu ihrer möglichen Ex-Beziheung mit Bassett sein, Carpenters Single "Skin" darauf eine Antwort.

Im Zuge der brodelnden Gerüchteküche kündigten Bassett und Carpenter den gemeinsamen Song "We Both Know" an. Als Bassett jedoch die Liste aller Songs seines kommenden Albums veröffentlichte, vermissten Fans die Kollaboration der beiden.

Für dich ausgesucht

Der "High School Musical: Das Musical: Die Serie"-Star verriet "Billboard", dass der Song trotzdem bereits aufgenommen wurde. "Wir sind total aufgeregt (...) aber es war ein übereinkommendes Gespräch, was für alle wegen dieser Situation jetzt das Beste ist", erklärte er die Entscheidung, sein Album ohne "We Both Know" zu veröffentlichen. 

Für dich ausgesucht

"Ich will nicht, dass mein Album von einer Geschichte überschattet wird, die Leute hineininterpretieren. Ich will den Fokus auf die Kunst legen und nicht auf den Gossip. Man muss nicht immer allen alles recht machen, aber gleichzeitig gibt es Situationen, in denen man einfühlsam sein sollte, und vielleicht hat 'We Both Know' eine bessere Chance zu einer anderen Zeit", fügte er hinzu. 

Wann und ob der Song mit Sabrina Carpenter erscheinen wird, sei laut Joshua Bassett noch ungewiss.