Instagram @julienbam

Betrunken auf E-Scooter: YouTuber Julien Bam von Polizei abgeführt

Julien Bam wurde betrunken auf einem E-Scooter erwischt. Der YouTuber musste auf die Polizeiwache.

Was passiert eigentlich, wenn man betrunken mit dem E-Scooter unterwegs ist?

Nicht nur, dass ihr damit euch selbst und andere gefährdet, auch die Polizei hat natürlich ein Auge darauf. Welches Ausmaß an Strafen einem blühen kann, erzählte YouTuber und Schauspieler Julien Bam in seinem Podcast "Hobbylos". Der 32-Jährige wurde betrunken auf einem E-Scooter erwischt.

Für dich ausgesucht

Julien Bam betrunken auf E-Scooter erwischt

"Das war sau stupid einfach", beginnt Julien Bam die Geschichte, die er seinem Podcast-Kollegen Rezo erzählt. Er wollte laut seinen Erzählungen nach einer WG-Party mit seinem Date nach Hause zischen, doch als die beiden auf den E-Scooter stiegen, kam auch schon die Polizei. "Ich sagte: 'Lass uns eine kurze Strecke fahren.' Sie steppt auf meinen E-Scooter und dann kam schon die Polizei." 

Beide wären "mega betrunken" gewesen, so der YouTuber, der die Identität seines Gspusis geheim hält. 

Der 32-Jährige versuchte, sich noch irgendwie rauszureden und deutete an, dass er nur sein Date beeindrucken wollte, doch die Polizei zeigte keine Gnade und erklärte ihm, er müsse die BeamtInnen auf die Wache begleiten und einen Alkoholtest machen. Was Julien Bam gar nicht gefiel: Seine Begleitung musste zu Fuß weitergehen und durfte nicht mit in den Polizeiwagen.

"Ich sagte, ich wollte die Dame nach Hause bringen und schlug vor, das irgendwie anders zu regeln." Aber die Vorschrift habe dies nicht zugelassen.

Für dich ausgesucht

YouTuber Julien Bam musste auf die Polizeiwache

Dort angekommen habe der Alkoholtest 0,8 Promille ergeben. Der YouTuber muss nun eine Strafe in der Höhe von 550 Euro zahlen und seinen Führerschein für einen Monat abgeben. "Egal, ich hab einen Fahrer", habe Julien Bam laut seinen Erzählungen auf der Polizeiwache gescherzt. Seine arrogant wirkende Aussage sei am Polizeirevier nicht gut angekommen: "Ich glaub, danach haben sie mich so sehr gehasst."

Sein Date sei dann schließlich mit einem Freund auf die Wache gekommen.

Jedenfalls bereut der 32-Jährige die Tat. "Man darf nicht betrunken fahren und man darf auch nicht zu zweit fahren, Leute", bekräftigt er. Er ärgere sich über sich selbst, denn es sei "so ein nicer Abend gewesen".