Screenshot via Instagram

Jungkook von BTS schreibt Fans zum Geburtstag einen Song – live!

So läutet man einen Geburtstag ein: Jungkook von BTS hat einen Song aus Fan-Nachrichten kreiert.

Es ist ein Army-Freudenfest: Obwohl eigentlich BTS-Mitglied Jungkook derjenige ist, der Geburtstag feiert, machte er seinen Fans ein Geschenk. Einen Tag vor seinem 24er gewährte er einen exklusiven Einblick in sein musikalisches Schaffen – und verwandelte Nachrichten von Fans in Echtzeit zu einem Song.

Für dich ausgesucht

Während eines Livestreams namens "Happy Birthday to me" wühlte sich Jungkook dafür durch Fan-Kommentare auf der Plattform Weverse. Jene, die ihm besonders auffielen, wurden spontan zu Song-Lyrics: "For every day, I miss you / For every hour, I need you" – die Melodie zum Chorus komponierte er dabei live, experimentierte mit unterschiedlichen Harmonien und versuchte sich sogar als Rapper.

Fans zeigten sich begeistert: "Das ist sogar noch besser, als einen fertigen Song präsentiert zu bekommen, weil er uns an seinem musikalischen Prozess teilhaben lässt", heißt es auf Twitter.

Das originelle Songwriting blieb allerdings nicht das einzige Highlight des Livestreams: Zur Freude vieler Fans sang Jungkook an einem Punkt sogar den Song "Paradise". Seit der Veröffentlichung vor drei Jahren hat sich der Song zu einem Army-Liebling gemausert, wurde bislang allerdings nie von der Band live performt.

Jungkooks spontane "Paradise"-Einlage sorgte für Furore: "Heute wurde Geschichte geschrieben", kommentierte ein Fan auf Twitter zu einem Meme.