APA - Austria Presse Agentur

Justin Bieber: "Ich bin emotional und das ist okay"

Bieber wurde im März 2019 weinend im New Yorker Central Park gesichtet – nun spricht der Sänger über die Ursachen seines Tränenausbruchs.

Im März 2019 radelte Justin Bieber gemeinsam mit Model und seiner damals noch Verlobten Hailey durch den Central Park. Bei einer Pause fing der Sänger an zu weinen – die Bilder gingen um die Welt und sofort wurde über den Grund für seinen Tränenausbruch spekuliert. Unter anderem wurde gemutmaßt, dass Bieber und Baldwin ihre Verlobung aufgelöst hätten.

Für dich ausgesucht

In der aktuellen Folge seiner YouTube-Serie "Seasons" liefert der Sänger nun selbst eine Erklärung für seinen emotionalen Ausbruch. "Ich bin nur ein normaler Mensch und weine. Wenn ich in den Medien lese: 'Justin ist wütend, warum ist er wütend?' Es ist so, als würden mir die Leute nicht erlauben, wütend zu sein. Ich darf nicht menschlich sein und Tränen vergießen", so Bieber.

"Es gibt so viele Menschen, die sich mit ihren Frauen, Müttern oder Freundinnen unterhalten und zusammenbrechen. Aber sie haben keine Kameras, die sie filmen. Die Leute sagen dann über mich: 'Okay, er hat einen Nervenzusammenbruch.' Ich bin nur emotional und das ist okay", fügte Bieber hinzu.

In der Doku-Serie zeigt Hailey Verständnis für ihren Ehemann. "Es wird immer gute und schlechte Tage geben, wenn man einen Job von 9 bis 17 Uhr hat oder wenn man eben Justin Bieber ist. Unabhängig davon, wer man ist, wird es immer beschissene Tage geben. Das ist Teil des Lebens", so Hailey.

Justin Bieber erinnert sich in der Doku-Serie an den Ausflug im Central Park und an die Ursache seines Tränenausbruchs. "Ich habe mich emotional überwältigt gefühlt und wusste nicht, wie ich bestimmte Dinge kommunizieren soll. Ich war frustriert", sagte der Sänger. In seiner Serie spricht er auch über Themen wie mentale Gesundheit und Stressbewältigungstechniken.