APA - Austria Presse Agentur

Justin Bieber teilt Unterstützung für Simone Biles

Justin Bieber applaudiert Simone Biles: Sie hatte Olympia hingeschmissen, um auf ihre geistige Gesundheit zu achten.

Es war eine der großen Überraschungen der Olympischen Spiele, die aktuell in Tokio über die Bühne gehen: Die US-amerikanische Turnerin Simone Biles verkündete ihren vorzeitigen Rückzug aus dem Wettkampf. Biles erklärte die Entscheidung damit, sich auf ihr Wohlbefinden konzentrieren zu wollen.

Dafür, dass Biles ihre geistige Gesundheit über die Teilnahme an einem sportlichen Wettkampf stellt, erhielt sie weltweit viel Zuspruch. Nun drückt auch Justin Bieber seine Unterstützung auf Instagram aus.

Für dich ausgesucht

Unter einem Foto von Simone Biles schreibt Bieber: "Niemand wird jemals den Druck verstehen, dem du ausgesetzt bist! Ich weiß, dass wir uns nicht kennen, aber ich bin so stolz auf deine Entscheidung, dich zurückzuziehen." Manchmal seien unsere Neins stärker als unsere Jas, so Bieber. "Wenn das, was du normalerweise liebst, anfängt, die deine Freude zu nehmen, dann ist es wichtig, dass wir einen Schritt zurücktreten, um herauszufinden, warum."

Justin Bieber weiß, wovon er redet: 2017 hatte er die verbleibenden Termine seiner Welttournee abgesagt. Als Grund gab er Depressionen und Erschöpfung an. In seiner Nachricht an Simone Biles erinnert er sich an die Entscheidung: "Die Leute dachten, ich sei verrückt, weil ich die 'Purpose'-Tour nicht zu Ende gebracht habe, aber es war das Beste, was ich für meine geistige Gesundheit tun konnte! Ich bin so stolz auf dich."

Biles bedankt sich für Unterstützung

Simone Biles teilte währenddessen ein Posting, in dem sie sich für die vielen positiven Kommentare bedankt. "Die überströmende Liebe und Unterstützung, die ich erfahren habe, haben mir gezeigt, dass ich mehr bin als meine Leistungen", so die Athletin. Vorher hatte sie dies nie wirklich geglaubt.